Norbert Schneiders Baggemoler hat Zeug zum Mundart-Klassiker

'Allgemeiner Anzeiger' 05.11.1996
Rehborner Autor präsentierte in Meisenheim druckfrisches Werk

 

Meisenheim.  Sympathiebekundung für die Mundart im Haus der Begegnung: Autor Norbert Schneider, 39jähriger Realschullehrer aus Rehborn, stellte sein erstes Buch "De Baggemoler" vor. Viel Biographisches ist in Schneiders Texte eingeflossen, das Buch ist seinen Eltern gewidmet . . .
Autor Norbert Schneider: "Mundart ist meine Muttersprache, Hochdeutsch war meine erste Fremdsprache. Die Mundart hat Ausdrucksmöglichkeiten, die der Hochsprache fehlen." Illustrator Johann E. Maurer kommentierte den Stil Schneiders: "Seine Texte sind geprägt von Einfachheit und Natürlichkeit." 

Norbert Schneider

Bergstraße 43
55592 Rehborn
Deutschland

Fax:  +49 6753 962830
Tel.:  +49 6753 3358
E-Mail:  info@mundart-schneider.de

www.mundart-schneider.de

"... Norbert Schneiders Mundartarbeiten
kommen aus dem Herzen und
packen Leser wie Zuhörer ..."
Richard Walter