Der Meister der spät zündenden Pointe in Topform

'Rheinzeitung' 2015
Norbert Schneider in Meddersheim - Stoische Gelassenheit und hochkarätige Sprüche mit Quintessenz begeistern das Publikum


Meddersheim. Zehn Jahre machte sich der Rehborner Mundartdichter Norbert Schneider in der Weinbaugemeinde rar; davor war er in vier Jahren dreimal zu Gast. Im kleinen Gemeindesaal holte er vor einem restlos begeisterten Publikum alles nach, erfüllte Zuhörerwünsche, servierte quasi ein "Best of" aus seinen vier Büchern, die er und das Leben schrieben.

. . .

Bei seinen Arbeiten aus allen Sparten - von Prosa über Lyrik bis hin zur authentischen szenischen Darstellung - durften Klassiker wie "Kochkurs fa Männer" und "Die Sach mit dene sauwere Fingerneel" nicht fehlen.

. . .

Zuweilen knisterte es. Als stiller Beobachter bei einer Seniorin im Rollstuhl und ihrer "bescht Freindin" hätte man eine Stecknadel fallen gehört.

 

Norbert Schneider

Bergstraße 43
55592 Rehborn
Deutschland

Fax:  +49 6753 962830
Tel.:  +49 6753 3358
E-Mail:  info@mundart-schneider.de

www.mundart-schneider.de

"... Norbert Schneiders Mundartarbeiten
kommen aus dem Herzen und
packen Leser wie Zuhörer ..."
Richard Walter